In der zweiten Schulwoche ging es für die drei 6. Klassen bei Dauerregen und kühlen Temperaturen ins Schullandheim nach Gunzenhausen.
Ein besonderes Highlight war der Besuch des Steinbruchs in Solnhofen, wo die Kinder mit Hammer und Meißel auf Fossiliensuche gingen. Nach dem Besuch des Bürgermeister-Müller-Museums mit seinen beeindruckenden Fossilienschätzen wanderten die Schülerinnen und Schüler gut gelaunt über Stock und Stein zum Steinbruch. Unter Anleitung erfahrener Experten hatten die Kinder dort die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Fossilien hautnah zu erleben und selbst kleine Schätze aus der Erdgeschichte zu entdecken.
Ein weiteres Ausflugsziel war der Abenteuerspielplatz am Altmühlsee. Hier gab es zahlreiche Spielmöglichkeiten, die für viel Spaß und Bewegung sorgten.
Auf dem Programm stand außerdem der Besuch der Vogelinsel, wo die Kinder verschiedene Vogelarten und heimische Tiere beobachten konnten.
Ihre Geschicklichkeit konnten die Kinder bei einer Runde Minigolf unter Beweis stellen, was für viel Spaß sorgte.
Neben den Ausflügen wurde auch an der Verbesserung der Klassengemeinschaft und den eigenen Sozialkompetenzen gearbeitet.
Trotz des schlechten Wetters und der unzuverlässigen Deutschen Bahn, die uns im wahrsten Sinne des Wortes mehrmals im Regen stehen ließ, hatten alle viel Spaß und werden sich sicher gerne an die Woche zurückerinnern.




















